Anmeldung an der Grundschule Röslau

Die „krea(k)tive“ Grundschule in Röslau weist darauf hin, dass die Schulanmeldung am Montag, 19. März 2018, von 15:00 – 17:00 Uhr im Schulhaus an der Ebertstraße stattfindet. Die Bewirtung übernimmt der Elternbeirat der Grundschule. Wie die Schulleitung mitteilt, werden mit Beginn des Schuljahres 2018/2019 alle Kinder schulpflichtig, die bis 30. September 2018 sechs Jahre alt sind, oder die bereits einmal von der Aufnahme in die Grundschule zurückgestellt wurden. Auf Antrag der Erziehungsberechtigten wird ein Kind, das in den Monaten Oktober, November oder Dezember 2012 geboren wurde, schulpflichtig, wenn zu erwarten ist, dass das Kind voraussichtlich mit Erfolg am Unterricht teilnehmen kann. Zur Anmeldung sind mitzubringen: Geburtsurkunde oder Familienstammbuch, Bestätigung des Gesundheitsamtes über die Schuleingangsuntersuchung, Sorgerechtsbeschluss bei Alleinerziehenden. Die Unterschrift beider Erziehungsberechtigten ist verpflichtend zu leisten, wenn diese getrennt voneinander leben.

Di, 20. Februar 2018