Informationsaustausch zwischen Grundschulen

Das Foto zeigt die Lehrerinnen der Grundschule Marktleuthen mit den Hubelino-Lernbausteinen.

Am 16. Mai 2018 informierte sich das Kollegium der Grundschule Marktleuthen bei der krea(k)tiven Grundschule Röslau über die Einrichtung und die Ausgestaltung einer Lernwerkstatt.

Die krea(k)tive Grundschule Röslau mit dem Schulprofil „Montessori-Regelschule“ war eine der ersten Schulen im Schulamtsbezirk Wunsiedel, die bereits im Jahr 2005 eine Lernwerkstatt einrichtete. Nach einer allgemeinen Einführung stellte die für den Schulamtsbezirk Wunsiedel zuständige Lernwerkstattberaterin Annelies Rogler-Unglaub den sehr interessierten Kollegen aus Marktleuthen die Röslauer Lernwerkstatt vor sowie eine Auswahl der darin verwendeten Lernmaterialien.