3. Klasse besucht die Feuerwehr

Besuch der 3. Klasse bei der Feuerwehr Röslau am 31.3.2022:

Im Rahmen des Heimat- und Sachunterrichts unternahm die 3. Klasse zusammen mit ihrer Klassenlehrerin Doris Rausch einen spannenden und lehrreichen Unterrichtsgang zur Feuerwehr. Der 1. Kommandant Heiko Tröger sowie Feuerwehrfrau Sandra Wildenauer und Feuerwehrmann Tobias Michutta erwarteten die Klasse bereits und führten durch die verschiedenen Räumlichkeiten der Feuerwehr: staunend betrachteten die Schüler z.B. die lange „Badewanne“ in der Schlauchwäsche, bevor sie die hohe Treppe des Trockenturms erklommen. Anschließend wurden ausführlich die Fahrzeuge sowie Ausrüstungsgegenstände erklärt. Als äußerst beeindruckend und spektakulär empfand die Klasse das Experiment, als die Feuerwehrleute demonstrierten, warum man einen Fettbrand NIEMALS mit Wasser löschen darf.

Glücklich ging es im Feuerwehrauto mit leuchtenden Augen und Martinshorn zurück zur Schule.

Nun kennen sich die Schüler bestens aus und sind „Feuer und Flamme“ für das Ehrenamt bei der FFW.

Do, 07. April 2022