Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen

„Kinder laufen für Kinder“ am 19. Mai 2023 Röslauer Schulkinder erlaufen für einen guten Zweck mehr als 1000 €

Die 55 teilnehmenden Kinder aus der Grundschule Röslau zeigten beim Sponsorenlauf „Kinder laufen für Kinder“ auch in diesem Jahr eine beachtliche Ausdauerleistung für einen guten Zweck. Die motivierten und leistungswilligen Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 1 bis 4 liefen am Schulvormittag in gut zwei Stunden insgesamt 399 Kilometer. Das ergibt eine durchschnittliche Laufleistung von mehr als 7 Kilometern pro Schüler/in. Die ausdauerndsten Läufer der einzelnen Klassen waren: Tom Bauer, Lucas Fabian, Aaron Hofweller und Yevhen Lelikov (1. Klasse) mit jeweils 12 km, Jörn Zellinger (2. Klasse) mit 13,5 km, Finn Menzel (3. Klasse) mit 11,5 km, Leonard Dannhorn und Christian Schubert (4. Klasse) mit jeweils 13,5 km.

Die erlaufenen Sponsorengelder von insgesamt 1186,25 € kommen dem SOS-Kinderdorf Immenreuth zugute.

Vielen Dank auch an den Vorstand des Fußballvereins „Vorwärts Röslau“, der für den Lauf das Sportgelände „Auf der Hut“ zur Verfügung stellte.

Fr, 16. Juni 2023